Über michPhilosophieAusbildung

Jeder Mensch hat inner Ressourcen und diese kann er nutzen, wenn er seine eigene Wahlmöglichkeit erkennt.

Ich biete Hilfe um in eine machtvolle Position zu gelangen, diese inneren Kräfte zu aktivieren. In heilsamer Umgebung Bewältigungsstrategien zu entwickeln um zu einem starken Selbstwertgefühl zu finden, ist ein wichtiger Schritt meiner Unterstützung. Jeder Mensch sollte lernen seine Einzigartigkeit wieder zu entdecken.

In einer Haltung der Akzeptanz und des Verstehens begleite ich meine Klienten und ermutige zu persönlichem Wachstum.

Um der Falle des Beschwichtigens, des Beschuldigens, des Rationalisierens oder des Ablenkens zu entgehen, werfe ich mit meinen Klienten einen Blick auf die Person und die verschiedenen Beziehungen.

 

 

Viele Menschen sind in einem Umfeld aufgewachsen, das eine Unmenge von Erwartungen an uns stellte. Es entwickelt sich ein Gefühl, wir seien so wie wir sind nicht ausreichend. So verwenden wir unsere gesamte Energie darauf, das, was an uns "falsch" ist zu korrigieren.

Die Wechselbeziehung zwischen innerer und äußerer Welt zu verstehen und alles daran zu setzen mit den eigenen Kräften in Kontakt zu kommen, ist ein lohnenswertes Ziel, Veränderung ist von essentieller Bedeutung. Häufig haben wir jedoch gelernt, dass Veränderungen etwas beängstigendes und unerwünschtes sind und bedienen uns nicht dieses wertvollen Instrumentes.